Zum Dossier Paid Content
Oxid präsentiert neue Version und eigenen App-Store
22.06.2023 Oxid Esales präsentiert die neuste Version ihrer ECommerce-Software "Oxid V7". Mit dieser neuen Version will das Entwicklungsteam grundlegende Funktionen aktualisieren und so schnellere Installation und eine sichere Anwendung erlauben. Auch ein App-Store wurde eröffnet.
Version 7 fokussiert auf die Optimierung für Modulentwicklung und -handling. Security und Performance Updates sind dabei ein Hauptaugenmerk der Entwickelnden. Die Lösung ist Cloud-fähig, aber vorrangig für den On-Premise-Einsatz vorgesehen. Hierbei übernehmen Oxid-Partner Hosting, Betrieb und Wartung der Plattform. Die Partner realisieren auch den Wechsel auf die Version 7 für Kunden. Für schnelle und unkomplizierte Upgrades sollen Migrationstools inklusive Dokumentation sorgen.
Oxid-CSO Oliver Charles : "Mit Oxid V7 wollen wir unserer Hauptzielgruppe, dem gehobenen Mittelstand, das jeweils beste und exakt passende Commerce-System bieten. Die Konfigurierbarkeit des Komponentensystems soll eine einfache Entwicklung des Shops sowie den Ausbau digitaler Vertriebsprozesse erlauben."
Das Oxid Solution Hub soll Oxid-Partnern erlauben, ihre Lösungen für oder auf Basis der Oxid-Plattform an zentraler Stelle zu präsentieren. Einzigartig ist, dass es sich dabei nicht nur um Plug-ins bzw. Schnittstellen zu Drittsystemen handelt. Gezeigt werden auch Vertical-, Segment- oder ganze Industrie-Lösungen. Projektlösungen sollen damit wiederverwendbar und skalierbar werden.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenUnter den deutschen Top1000-Shops rangiert Oxid bei der Installationsbasis nach Systemen nach unseren Erhebungen auf Platz vier