Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Spreadshirt kauft brasilianische Print-on-Demand-Plattform Vitrinepix
29.07.2014 Im Zuge seiner internationalen Expansionsstrategie hat der Leipziger Onlinehändler Spreadshirt den brasilianische Mitbewerber Vitrinepix gekauft. Das ebenfalls auf Textildruck spezialisierte Startup ist ab sofort 100-prozentige Tochter von Spreadshirt. Mit der Akquisition betritt Spreadshirt einen der schnellst wachsenden E-Commerce-Märkte der Welt.
Brasilien mit seinen rund 100 Millionen Internetnutzer werden Zuwachsraten im Onlinehandel bis 15 Prozent prognostiziert. Im lateinamerikanischen Markt ist Brasilien im E-Commerce von Bekleidung führend. Der Bereich Fashion und Accessoires stieg dort im Ranking der umsatzstärksten E-Commerce-Produktkategorien innerhalb von zwei Jahren von Platz 26 auf Platz 1. Insgesamt werden dem Land Zuwachsraten von 15 Prozent im E-Commerce prognostiziert.