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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Google: Gewinn, Aktie und Klickpreise sinken

19.10.2012 Zuerst war da ein Fehler: Die Quartalszahlen von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wurden zu früh öffentlich, weil der zuständige Content-Dienstleister RR Donelly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen Fehler gemacht hat, wie Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet. Dann waren die Zahlen auch nicht so, wie man es sich wünscht: Googles Bilanz für das dritte Quartal 2012 ist enttäuschend, die Aktie des Suchmaschinenkonzerns fiel in der Folge um neun Prozent.

So steigerte Google seine Umsätze zwar im Vergleich zum Vorjahresquartal um 45 Prozent auf 14,1 Milliarden Dollar. Jedoch sank der Gewinn auf 2,18 Milliarden (Q3 2011: 2,73). Zu den Ursachen hierfür gehört die im Mai abgeschlossene Akquisition von Motorola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (für 12,5 Milliarden Dollar) und die teure Aufstellung auf dem Mobile-Markt.

Außerdem gab Google an, die Klickpreise für Adwords seien im dritten Quartal 2011 um 15 und im zweiten Quartal 2012 um etwa drei Prozent gesunken sind. Gleichzeitig sei jedoch die Zahl der Klicks in den beiden genannten Zeiträumen gestiegen - um 33 und sechs Prozent. Die geringeren Kosten pro Klick könnten darauf zurückzuführen sein, dass die günstigeren, mobilen Suchmaschinenanzeigen die Preise drücken Relation Browser .
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