Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Nokia mit blutroten Quartalszahlen

19.10.12 Der angeschlagene Mobilfunkriese und Microsoft-Partner Nokia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser steckt auch im dritten Quartal tief in der Verlustzone. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bracht der Umsatz im fast ein Fünftel ein (-19 Prozent): von 8,98 auf 7,24 Milliarden Euro.

Operativ ist das Unternehmen wieder profitabel, der Firmenumbau belastet die Ergebnisse allerdings weiter. Nach einem Verlust von 68 Millionen Euro im vergangen Jahr beläuft sich der Fehlbetrag nun auf 969 Millionen Euro, davon sind die Hälfte Restrukturierungskosten.

Knapp 83 Millionen Nokia-Handys wurden in den vergangenen drei Monaten ausgeliefert (nach 106,6 Mio. im Quartal zuvor), darunter nur 6,3 Millionen Smartphones (10,2 Mio.). 2,9 Millionen Lumia-Smartphones mit WIndows 8 konnte Nokia immerhin ausliefern.

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: mobile aktie
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.10.12:
35 Methoden, garantiert nicht in die Medien zu kommen (19.10.12)
5000 Argumente (19.10.12)
Sechs Shop-Features, die 2013 Pflicht werden (19.10.12)
B2B-Commerce: Social Media lässt IT-Einkäufer kalt (19.10.12)
Google: Gewinn, Aktie und Klickpreise sinken (19.10.12)
Bilanz: Ebay schreibt tiefschwarze Zahlen (19.10.12)
Social-Schoki-Ranking: Milka ist die sozialste Schokolade (19.10.12)
Bei der Welt kommt die Paywall - Bild.de folgt 2013 (19.10.12)
Sage Pay kommt nach Deutschland (19.10.12)
Deutscher ITK-Markt wächst doch schneller (19.10.12)
Newsweek: Nach 80 Jahren Tablet statt Print (19.10.12)
Nokia mit blutroten Quartalszahlen (19.10.12)
Leistungsschutzrecht en francaise: Frankreich plant Google-Steuer (19.10.12)
Exacttarget kündigt integrierte Marketinglösung an (19.10.12)
Mister Spex erweitert Logistikzentrum (19.10.12)
Supercomm will mit eigenen Branchenportalen Leads generieren (19.10.12)
Netbiscuits: 27 Millionen US-Dollar für Investitionen in Mobile-Web-Lösungen (19.10.12)
Gewinnen Sie eins von zwei Tickets zur Iico on Tour (19.10.12)
Scholz & Volkmer gründen Beratungsabteilung (19.10.12)
Media Group One stockt Geschäftsführung auf (19.10.12)
TLGG: Torben, Lucie und die gelbe Gefahr teilen sich auf (19.10.12)
Heise Media Services investiert in Appyourself (19.10.12)
Rocket Fuel steigt über eine Kooperation im japanischen Markt ein (19.10.12)
DMMA Onlinestar: Dreimal Gold, siebenmal Silber und 13 Bronzemedaillien (19.10.12)
GWA Effies: Gute Noten für Digital-Kampagnen (19.10.12)
Sieben Fragen an Thomas Masek, Crossvertise (19.10.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?