Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain

Sechs Onlinemarketing-Trends für 2015

22.02.2015 - Die Publisher werden mächtiger, Mobile wird komplizierter und Daten sind allgegenwärtig - das sind sechs Trends für das Online-Marketing 2015, die Branchenkenner identifiziert haben.

1. Big Data prägt Agentur-Strukturen und Kreations-Prozesse mit

2015 sind Content Marketing, Native Advertising und Video Ads wie im Vorjahr die Treiber im Onlinemarketing. Das gilt vor allem, weil native Formate immer häufiger über RTA ausgesteuert werden können. "Künftige Werbemittel transportieren mehr als eine Botschaft, sie bieten dem Kunden Mehrwert und Identifikationspotenzial mit einer Marke", sagt Benjamin Birkner‘Benjamin Birkner’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Business Development bei der Online-Mediaagentur Die Onlinefabrik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die nächste Herausforderung für Werbe- und Mediaagenturen sei jedoch, insbesondere bei Native-Advertising-Formaten, ihre Strukturen und Kompetenzen entsprechend der neuen Formen der Zusammenarbeit zwischen Technik und Kreation aufzustellen.

Das Zusammengehen dieser zwei bisher klar getrennten Kom

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: