Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Bewegtbild: Umsatz mit Video-on-Demand steigt 2015 um 42 Prozent

20.01.2015 Der Markt für Online-Videotheken wächst rasant: Mit einem voraussichtlichen Erlös von 458 Millionen Euro in 2015 brechen Video-on-Demand-Angebote (VoD) alle Umsatzrekorde. Gegenüber 2014 wäre das ein Plus von 42 Prozent, als sich der Umsatz von Videoportalen wie iTunes, Watchever oder Maxdome noch auf 322 Millionen Euro belief.

 (Bild: Watchever)
Bild: Watchever
Den aktuellen Prognosen des Bitkom   nach sollen Online-Videotheken mit TV-Serien in diesem Jahr voraussichtlich 243 Millionen Euro umsetzen. Ein ähnlich hoher Umsatz wird für Filme als On-Demand-Angebot erwartet: 215 Millionen Euro für 2015. Dabei nutzt bereits jeder Fünfte (19 Prozent) in Deutschland On-Demand-Portale für Serien und Spielfilme. Das entspricht gut 13 Millionen Bundesbürgern.

Damit bestätigt der Bitkom die iBusiness-Prognose aus den Interaktivtrends 2015/2016; die haben den VoD-Durchbruch im Mainstream für 2015 prognostiziert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: