Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Facebook-Studie: Deutsche Politiker sind Internet-Ausdrucker

02.02.2011 - Eine Untersuchung an der Technischen Universität Ilmenau zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur Facebook-Kommunikation von Bundes- und Landtagsabgeordneten zeigt: Die Wähleransprache über soziale Netzwerke ist bisher die Ausnahme. Nur ein kleiner Teil der Politiker kommuniziert aktiv mit seinen Anhängern in Facebook. Die meisten setzen auf klassische Informationsvermittlung statt auf den Dialog mit dem Wähler.
Angela Merkel tut es, Gregor Gysi tut es und Claudia Roth sowieso - sie alle nutzen Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , um ihre Wähler zu erreichen. Inspiriert vom Online- Wahlkampf Barack Obamas zog es auch deutsche Politiker im Superwahljahr 2009 in die sozialen Netzwerke mit der Hoffnung, bei der jungen Netz-Generation zu punkten. Eine Untersuchung von Linette Heimrich ‘Linette Heimrich’ in Expertenprofilen nachschlagen am Fachgebiet für Public Relations & Technikkommunikation der TU Ilmenau belegt nun aber: Ein Jahr nach der Wahl bleibt das mobilisierende Potenzial der sozialen Netzwerke größtenteils ungenutzt.

Die Studie widmete sich der Frage,

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