Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Studie: Onlinehändler sind gut auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet

05.11.13 Die Onlinehändler blicken zuversichtlich auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft: Drei von vier Befragten gaben an, keine Schwierigkeiten auf sich zukommen zu sehen. So das Ergebnis einer Weihnachtsstudie, die der Händlerbund zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit der Befragung von 539 Online-Händlern durchgeführt hat. Etwa die Hälfte der Händler (52 Prozent) gab an, ihre Lager für die Weihnachtszeit bereits gefüllt zu haben. Jeder fünfte Händler will auf Expresslieferungen (21 Prozent) setzen beziehungsweise in saisonale Artikel investieren (20 Prozent). Ein Drittel (31 Prozent) der Händler gab allerdings an, nichts ändern zu wollen.

Der Großteil der Händler erwartet höhere Umsätze während der Weihnachtszeit. Knapp 82 Prozent rechnen mit mehr Einnahmen, etwa die Hälfte der Befragten glaubt an eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr. Dabei erwartet jeder dritte Händler den größten Gewinn im eigenen Onlineshop.

Trotz ihrer großen Zuversicht wünschen sich viele Unterstützung, vor allem im Marketing (66 Prozent) und auch in Sachen Rechtssicherheit der Onlineshops (32 Prozent).

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Maßnahmen der Online-Händler im Weihnachtsgeschäft 2013
(chart: Händlerbund Studie)

(Autor: Markus Howest )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Webdata Solutions

Webdata Solutions bietet Unternehmen einen Realtime Zugang zu globalen Markt- und Produktdaten. Dafür werden täglich riesige Mengen unstrukturierter Webdaten erfasst und nach einer automatisierten Aufbereitung in einer strukturierten Form zur Verfügung gestellt. Anwender nutzen diese Informationen für Market Intelligence und Product Intelligence, wie _Produktanalyse _Preisoptimierung _We...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.11.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?