Zum Dossier Paid Content
Lebensmittel-Commerce: Deutsche mögen ihren Supermarkt
30.06.2015 Die Deutschen haben es nicht eilig damit, den Lebensmittelhandel ins Internet zu verlagern. Sie genießen den Einkauf im örtlichenn Supermarkt und sind im internationalen Vergleich regelrechte Online-Muffel.
Fast die Hälfte (47 Prozent) empfinden den Gang zum lokalen Händler als "angenehme" oder "sehr angenehme" Beschäftigung. Nur 19 Prozent finden den Einkauf lästig, ein Drittel bewertete die Tätigkeit neutral.
Allerdings sollten Händler das Internet trotzdem nicht ignorieren. So gaben 40 Prozent er Befragten an, dass sie sich vorstellen können, in Zukunft eine App zu benutzen, um über über Angebote im Laden informiert zu werden. Ähnlich verhält es sich, wenn die Verbraucht nach ihrem zukünftigen Einkaufsverhalten gefragt werden: Immerhin 34 Prozent geben an, dass sie in Zukunft auch im Web bestellen.