Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Klont man seine Shopseite eins zu eins für das Ausland ist ein Rankingabsturz wahrscheinlich: Fehlende Links und Duplicate Content sind Killer. (Bild: David Bolius / wikicommons)
Bild: David Bolius / wikicommons
Bild: David Bolius / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Klont man seine Shopseite eins zu eins für das Ausland ist ein Rankingabsturz wahrscheinlich: Fehlende Links und Duplicate Content sind Killer.

Internationalisierung und SEO: Wie Shops expandieren, ohne im Ranking abzustürzen

13.03.2013 - Internationalisierung kann für Shops zur SEO-Gefahrenquelle werden: Duplicate Content oder falsche Weiterleitungen sind Ranking-Gift. Wie Shops Auslandsmärkte erobern und dabei von Anfang an gut ranken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eine Internationalisierung stellt Unternehmen auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung vor Herausforderungen. Diese lässt sich erfolgreich meistern - mit der geeigneten technischen Aufstellung, der Verwendung des hreflang-Attributs, zugeschnittenem Linkmarketing und der Nutzung bestehender Webseiten als Basis für die Expansion in gleichsprachige Regionen.

Länder- und Sprachmärkte gezielt analysieren

Ist das Wachstum des Geschäfts auf dem nationalen Markt begrenzt oder ergeben die Marktdaten Potenziale für die Internationalisierung, sollten Unternehmen bei der Expansion auch das Onlinemarketing und SEO-Maßnahmen be

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: