Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Die 13 lächerlichsten Social-Media-Stellenbeschreibungen

18.08.2011 "Ich will irgendwas mit Medien machen. Noch besser: Ich will was mit Social Media machen." - "Gut. Aber zur Strafe bekommst Du auf Deine Visitenkarte eine besonders lächerliche Postenbeschreibung."

Eine Liste von PR-Daily zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit den lächerlichsten (englischsprachigen) Social-Media-Stellenbeschreibungen listet so nette Formulierungen wie 'Web Alchemist', 'Head of Interaction' und 'Social Media Swami'. Mit so etwas würde sich ein Social-Media-Dingensbumens in Deutschland nie schmücken.

Was wir hingegegen gefunden haben ist:
  1. Social Media Guru
  2. Social Media Evangelist
  3. Social Media Mentor
  4. Social Media Strategist
  5. Certified Social Media Manager
  6. Social Media Handwerker
  7. Social Media Scout
  8. Leiter Soziale Medien (danke, Heiko Eckert ‘Heiko Eckert’ in Expertenprofilen nachschlagen )
  9. Teamleiter Online Kommunikation (danke Norbert Nordbergh Diedrich ‘Norbert NordberghDiedrich’ in Expertenprofilen nachschlagen )
  10. Social Media Lead
  11. Social Media Enthusiast
  12. Social Media Communicator
  13. Interaction Director

Der "Social Media Experte" ist auch in dieser Liste nicht dabei - so eine lächerliche Bezeichnung würde ja ohnehin niemand für sich in Anspruch nehmen. Auch nicht "SMT" ("Social Media Tante") - das ist ein interner Begriff, den die Adressatin wohl nicht auf ihre Visitenkarte schreiben würde.

P.S. Weitere Anregungen gerne per Social Media. Hier in den Kommentaren.

P.P.S. Und wer mich 'Summer Hole Director' nennt, bekommt Haue.

P.P.P.S. 'P.S.' hat nix mit 'Social' zu tun.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: