Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die 13 lächerlichsten Social-Media-Stellenbeschreibungen
18.08.2011 "Ich will irgendwas mit Medien machen. Noch besser: Ich will was mit Social Media machen." - "Gut. Aber zur Strafe bekommst Du auf Deine Visitenkarte eine besonders lächerliche Postenbeschreibung."
Was wir hingegegen gefunden haben ist:
- Social Media Guru
- Social Media Evangelist
- Social Media Mentor
- Social Media Strategist
- Certified Social Media Manager
- Social Media Handwerker
- Social Media Scout
- Leiter Soziale Medien (danke, Heiko Eckert
)
- Teamleiter Online Kommunikation (danke Norbert Nordbergh Diedrich
)
- Social Media Lead
- Social Media Enthusiast
- Social Media Communicator
- Interaction Director
Der "Social Media Experte" ist auch in dieser Liste nicht dabei - so eine lächerliche Bezeichnung würde ja ohnehin niemand für sich in Anspruch nehmen. Auch nicht "SMT" ("Social Media Tante") - das ist ein interner Begriff, den die Adressatin wohl nicht auf ihre Visitenkarte schreiben würde.
P.S. Weitere Anregungen gerne per Social Media. Hier in den Kommentaren.
P.P.S. Und wer mich 'Summer Hole Director' nennt, bekommt Haue.
P.P.P.S. 'P.S.' hat nix mit 'Social' zu tun.