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 (Bild: geralt/ Pixabay)
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Kontakt-Check: Unternehmen reagieren zu schlecht auf Kundenanfragen

11.01.2018 - Mit zwei Fragen via Facebook und über den Homepage-Kontakt prüfte die Verbraucherzentrale NRW bei 50 großen Firmen deren Reaktionsverhalten. Ein eher unerfreuliches Ergebnis: Jede siebte Anfrage blieb unbeantwortet. Im Vergleich der schnellen Reaktionszeit führt Social Media deutlich vor dem Mailkontakt.
von steiger_2
Statt Brief oder Telefon überwiegen heute Anfragen über Social Media und Mail. Die Verbraucherzentrale NRW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterzog zum Ermitteln der Servicequalität und Geschwindigkeit 50 große Unternehmen aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Telekommunikation, Reise und Online-Handel einem Reaktionstest.

Jeweils zwei Anfragen, wie die Anmeldung für den Newsletter funktioniere und wer der richtige Adressat für eine Beschwerde sei, wurden via Facebook und über den Kontaktbereich der Homepage auf den Weg gebracht. Innerhalb von wenigen Minuten lagen zahlreiche Reaktionen vor, zumeist jedoch handelte es sich l

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