Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Madeleine Pilous, Trusted Shops (Bild: Trusted Shops)
Bild: Trusted Shops
Madeleine Pilous, Trusted Shops

Werbung mit Preisvergleichen: Fünf Tipps, wie Onlinehändler Abmahnungen vermeiden

27.08.2015 - Preisvergleiche, die das eigene Angebot als besonders günstig darstellen, sind im E-Commerce eine beliebte Verkaufsförderungsmaßnahme. Allerdings besteht hier auch ein erhebliches Irreführungspotential und bei Verstößen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) drohen Abmahnungen. Die fünf größten Stolpersteine bei der Werbung mit Preisvergleichen.
Madeleine Pilous‘Madeleine Pilous’ in Expertenprofilen nachschlagen , Legal Consultant bei Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , erläutert die fünf größten Stolpersteine bei der Werbung mit Preisvergleichen.

1. Werbung mit "Statt"-Preisen

Viele Onlinehändler heben preisliche Vorteile hervor, indem Sie ihrem günstigen Preis einen anderen, höheren Preis gegenüberstellen ("70 Euro statt 100 Euro"). Dies kann auch geschehen, indem der höhere Preis neben dem niedrigen durchgestrichen wird, um so den gewährten Preisnachlass zu verdeutlichen (Streichpreise). Solche Preisgegenüberstellungen sind grundsätzlich zulässig, solange sie nicht irreführen.

Der BGH hat hierzu entschieden (Urteil v. 17.03.2011,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: