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Aggressiver Online-Preisdruck und teure Ladenmieten lassen manchen Crosschannel-Traum zerplatzen (Bild: wolter_tom / pixabay.com)
Bild: wolter_tom / Pixabay
Aggressiver Online-Preisdruck und teure Ladenmieten lassen manchen Crosschannel-Traum zerplatzen

Preisstrategien für den Crosschannel-Handel: Nur die fünfte funktioniert

03.12.2014 - Crosschannel-Strategien gelten als alternativlos, wenn es um die Zukunft des Handels geht. Allerdings hat das vielbeschworene Einheitserlebnis auch seine Tücken. Die Gemeinste davon lautet: Preistransparenz. Erfolgreich sind Händler in Zukunft nur dann, wenn sie die fünfte Preisstrategie nutzen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Klare Positionierung finden, Vorzüge der Kanäle transparen machen.
Gerade Crosschannel-Händler öffnen in gewisser Weise selbst die Büchse der Pandora. Auf der einen Seite begeben sie sich in eine Konkurrenzsituation mit dem Online-Handel, auf der anderen Seite haben sie die Kostenstruktur eines Stationärhändlers am Bein, der Innenstadtlage, Top-Ausstattung und teure Beratung bieten muss (iBusiness: E-Commerce und sterbende Innenstädte: Wo die Erfolgsgarantie liegt Relation Browser ).

Der Kunde dankt den Spagat auf seine Weise: Lässig lehnt er am edlen Designer-Counter im angesagten Sportgeschäft, während er dem Verkäufer (der ihn bis eben ausgiebig beraten hat) mittels Smartphone demonstriert, zu welch

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