Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ladezeiten: Facebook-Nutzer sind nach 2 Sekunden gestresst

22.02.2017 Bereits eine Verzögerung von zwei Sekunden beim Hochladen eines Selfies in Facebook erzeugt bei den an der Studie teilnehmenden Smartphone-Nutzern Stress.

 (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Generation Ungeduld: Bereits Wartezeiten von zwei Sekunden sorgen bei Smartphone-Nutzern für Stress und erhöhten Puls - das hat eine gemeinsame Studie von Ericsson zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Vodafone Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Die beiden Mobilfunkunternehmen haben darin mit Hilfe neurowissenschaftlicher Methoden untersucht, wie sich die Netzwerkleistung auf die Gefühle und den Stresspegel der Kunden sowie die Betreibermarke auswirkt.

Die Studienteilnehmer wurden gebeten, mit einem Smartphone innerhalb von 10 Minuten jeweils 13 Aufgaben zu erledigen, wobei die Servicequalität künstlich herabgesetzt wurde. Zu den Aufgaben gehörten allgemeine Aktivitäten, wie Surfen im Internet, Streamen von Videos und das Hochladen von Selfies. Neben den EEG-Geräten kamen Augenbewegungsmesser und Pulsmesser zur Messung der Aufmerksamkeitsspanne und der Herzfrequenz der Probanden zum Einsatz.

Ergebnis:
  • Verzögerung von zwei Sekunden beim Hochladen eines Selfies in Facebook erzeugt bei den an der Studie teilnehmenden Smartphone-Nutzern Stress.
  • Beim Laden von Videos reichten bereits Verzögerungen von einer Sekunde für ungesunde Körperreaktionen.
Auf der Grundlage der in dem Forschungsprojekt gewonnenen Erkenntnisse hat Ericsson eine "Ericsson Neurometrische Analyse" zu seinem App Experience Optimization Portfolio hinzugefügt und auf den Markt gebracht. Dieses neue Serviceangebot wird allen Anbietern weltweit zur Verfügung stehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: