Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Ladezeiten: Facebook-Nutzer sind nach 2 Sekunden gestresst

22.02.2017 Bereits eine Verzögerung von zwei Sekunden beim Hochladen eines Selfies in Facebook erzeugt bei den an der Studie teilnehmenden Smartphone-Nutzern Stress.

 (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Generation Ungeduld: Bereits Wartezeiten von zwei Sekunden sorgen bei Smartphone-Nutzern für Stress und erhöhten Puls - das hat eine gemeinsame Studie von Ericsson   und Vodafone Deutschland   ergeben. Die beiden Mobilfunkunternehmen haben darin mit Hilfe neurowissenschaftlicher Methoden untersucht, wie sich die Netzwerkleistung auf die Gefühle und den Stresspegel der Kunden sowie die Betreibermarke auswirkt.

Die Studienteilnehmer wurden gebeten, mit einem Smartphone innerhalb von 10 Minuten jeweils 13 Aufgaben zu erledigen, wobei die Servicequalität künstlich herabgesetzt wurde. Zu den Aufgaben gehörten allgemeine Aktivitäten, wie Surfen im Internet, Streamen von Videos und das Hochladen von Selfies. Neben den EEG-Geräten kamen Augenbewegungsmesser und Pulsmesser zur Messung der Aufmerksamkeitsspanne und der Herzfrequenz der Probanden zum Einsatz.

Ergebnis:
  • Verzögerung von zwei Sekunden beim Hochladen eines Selfies in Facebook erzeugt bei den an der Studie teilnehmenden Smartphone-Nutzern Stress.
  • Beim Laden von Videos reichten bereits Verzögerungen von einer Sekunde für ungesunde Körperreaktionen.
Auf der Grundlage der in dem Forschungsprojekt gewonnenen Erkenntnisse hat Ericsson eine "Ericsson Neurometrische Analyse" zu seinem App Experience Optimization Portfolio hinzugefügt und auf den Markt gebracht. Dieses neue Serviceangebot wird allen Anbietern weltweit zur Verfügung stehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: