Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

US-Markt: Echtzeit-Anzeigenmarkt wächst sprunghaft

14.02.2011 In dem in Sachen Onlinewerbung führenden US-Markt wurden im Jahr 2010 insgesamt 353 Million US-Dollar über Real Time Bidding ausgegeben, für 2011 werden sich die Ausgaben für Bannerauktionen auf 823 Million US-Dollar sogar mehr als verdoppeln.

Das ist das Ergebnis einer Studie   von Forrester Research  im Auftrag von Technologieanbieter Admeld  . "RTB Hits The Mainstream - Publisher Must Adapt To A Changing Media Buying Landscape" befasst sich mit der Markteinschätzung von Real Time Bidding, dem getargeten Einblenden von Online-Werbeflächen. Dabei wird die Werbefläche binnen Millisekunden nach dem Auktionsprinzip unter interessierten Werbetreibenden versteigert.

Michael Barrett, CEO von Admeld: "Obwohl sich die Zahlen aus der Forrester-Studie auf den amerikanischen Markt beziehen, sehen wir eine starke Korrelation zwischen dem Wachstum in den USA und anderen Staaten mit einem ausgeprägten Medienmarkt. Zum Beispiel verzeichneten wir in den vergangenen sechs Monaten zwölffache Real-Time-Bidding-Mediaausgaben auf unserer Plattform in Deutschland und vierfache in Großbritannien. Insgesamt rechnen wir mit einer 500-prozentigen Steigerung der Ausgaben für Real Time Bidding in Europa in diesem Jahr."

Thomas Mendrina , Country Manager DACH, ergänzt: "Wir erleben im deutschen Werbemarkt eine große Offenheit gegenüber Real Time Bidding, sowohl von Publishern als auch von werbetreibenden Unternehmen, denn Real Time Bidding
bringt für beide Seiten erhebliche Vorteile."

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: