Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Online-Audiowerbung wächst um 40 Prozent

10.07.17 Digitale Audio-Werbung wächst von niedrigem Niveau überdurchschnittlich stark. Das geht aus der aktuellen Marktzahlerhebung der Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor.

  (Bild: RMS)
Bild: RMS
Demnach belief sich das Umsatzvolumen im vergangenen Jahr 2016 auf 25 Millionen Euro. Für das erste Halbjahr 2017 erwarten die Experten ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Nachdem bereits der Webradiomonitor 2016 eine stark wachsende Beliebtheit von Online-Audio-Inhalten belegte, steigt inzwischen laut der Verbandserhebung auch die Beliebtheit unter Werbetreibenden. Die aktuelle Expertenschätzung für Investitionen in digitale Werbung der Fokusgruppe Audio im BVDW beläuft sich für das vergangene Jahr auf 25 Millionen Euro und verzeichnet ein starkes Wachstum: Für das erste Halbjahr 2017 rechnen die Experten mit einem Wachstum von 40 Prozent. Mit dieser Entwicklung sei Online-Audio die am dynamischsten wachsende Mediengattung. Für das Gesamtjahr 2017 rechnen der Verband mit einem Plus von gut 40 Prozent.

(Autor: Susan Rönisch )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.07.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?