Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wearable-Reklame: IP Deutschland entwickelt eigene Smartwatch-Werbeform

23.02.2015 Nach der Quengelwerbung 'Interstitial' hat RTL-Vermarkter IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun eine eigene Onlinewerbeform für die Samsung Galaxy Gear S-Smartwatch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser namens 'Microspecial' entwickelt.

Ein Traum: Hier jetzt Unterbrecherwerbung sehen dürfen (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Ein Traum: Hier jetzt Unterbrecherwerbung sehen dürfen
Das Content-Format wird zuerst auf der Gear-App von NTV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingesetzt. Diese bindet Nachrichten auf dem Wearable ein. Direkt im Artikelfluss erscheint die Anzeige des werbenden Kunden. Mit einer kurzen Streichbewegung auf dem Smartwatch-Display von unten nach oben gelangen Nutzer in das Microspecial. "Sie tauchen ein in die Markenwelt des Kunden und erhalten weiterführende Produktinformationen", jubelt der Vermarkter. Im Special navigieren Nutzer mit Wischbewegungen von rechts nach links durch weitere Kampagnenmotive. Ein kurzes Streichen von unten nach oben liefert die passenden Informationen zum Motiv. Im Microspecial eingebundene Videos öffnen sich durch einen Klick direkt auf dem verbundenen Smartphone.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: