Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Adobe setzt auf Werbung im Internet der Dinge

11.03.15 Auf der Digitalmarketing-Messe Summit 2015 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen stellt Adobe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine Lösung für Werbeauslieferungen ins Internet der Dinge vor. Die 'Marketing Cloud' soll Marketing auf Wearables und anderen Geräten des Internet-of-Things (IoT) erlauben.

"Kaufen Sie doch heute mal neue Kaffee-Kapseln!" - Adobe glaubt an Werbung im Internet der Dinge.  (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
"Kaufen Sie doch heute mal neue Kaffee-Kapseln!" - Adobe glaubt an Werbung im Internet der Dinge.
'Adobe Experience Manager Screens' und 'Adobe Target' sollen Werbung in Einzelhandelsgeschäfte und Hotelzimmer bringen und die Inhalte für alle möglichen IoT-Geräte optimieren. Mit dem IoT-SDK können Marken Werbemaßnahmen und Verbraucherinteraktionen auf allen solchen Geräten analysieren.

Dass Werbung auf Wearables und im Internet der Dinge ein gefährliches Unterfangen für Marken ist, hat die iBusiness-Analyse Vermarkter-Wahnsinn: Wie Smartwatch-Ads den Banner-Tod vorantreiben dargelegt.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.03.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?