Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Adobe setzt auf Werbung im Internet der Dinge

11.03.2015 Auf der Digitalmarketing-Messe Summit 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Lösung für Werbeauslieferungen ins Internet der Dinge Relation Browser vor. Die 'Marketing Cloud' soll Marketing auf Wearables und anderen Geräten des Internet-of-Things (IoT) erlauben.

"Kaufen Sie doch heute mal neue Kaffee-Kapseln!" - Adobe glaubt an Werbung im Internet der Dinge. (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
"Kaufen Sie doch heute mal neue Kaffee-Kapseln!" - Adobe glaubt an Werbung im Internet der Dinge.
'Adobe Experience Manager Screens' und 'Adobe Target' sollen Werbung in Einzelhandelsgeschäfte und Hotelzimmer bringen und die Inhalte für alle möglichen IoT-Geräte optimieren. Mit dem IoT-SDK können Marken Werbemaßnahmen und Verbraucherinteraktionen auf allen solchen Geräten analysieren.

Dass Werbung auf Wearables und im Internet der Dinge ein gefährliches Unterfangen für Marken ist, hat die iBusiness-Analyse Vermarkter-Wahnsinn: Wie Smartwatch-Ads den Banner-Tod vorantreiben Relation Browser dargelegt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: