Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Unsere gesamte Umwelt produziert Daten - sie muss dafür nicht mal vernetzt sein; es reicht wenn der Nutzer, der in ihr lebt, es ist. (Bild: www.loxone.com)
Bild: www.loxone.com
Unsere gesamte Umwelt produziert Daten - sie muss dafür nicht mal vernetzt sein; es reicht wenn der Nutzer, der in ihr lebt, es ist.

Werbung im Internet der Dinge: Harte Zeiten für Agenturen

27.01.2015 - Werbung in Autos und auf Kühlschränken wird im Internet der Dinge nicht funktionieren: Smarte Geräte brauchen mehr als dumme Formate. Wieso Banner scheitern werden und harte Zeiten für Agenturen kommen. Neun Trends.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: IoT-Advertising-Strategien entwickeln
Morgen: eigene Ökosysteme oder Zugänge dazu schaffen
Übermorgen: Agenten-SEO/-SEA betreiben
Wenn es nach einem Nachrichten-Portal für 'Digital Natives' geht, sieht Werbung im Zeitalter des Internets der Dinge (IoT) so aus: Fast -Food-Kette McDonalds weiß, dass man schon seit Ewigkeiten mit Kindern auf der Rückbank Auto fährt - was ist also naheliegender als ein Werbebanner auf das Display des Fahrers auszuliefern: "Hey, da ist ein McDonalds an der nächsten Ausfahrt, zwei Kilometer voraus!".

Dieses Szenario passt in eine Reihe mit dem in Marketer-Kreisen fast schon sprichwörtlichen smarten Kühlschrank, der seinem Besitzer mitteilt: "Hey, in mir ist keine

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: