Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Weihnachtsgeschäft zieht spürbar an

21.12.2015 In der vierten Adventwoche nahm das Weihnachtsgeschäft noch einmal an Fahrt auf. Immer mehr Besucher zog es in die Geschäfte, auch wenn es in kleineren Städten weiterhin ruhiger zuging. Nachgefragt wurden vor allem Haushaltwaren, Kosmetik, Uhren, Schmuck, Bücher sowie Lebensmittel. Schwer hatte es dagegen der Textilhandel.

 (Bild: Andrew Butitta/Flickr)
Bild: Andrew Butitta/Flickr
Bild: Andrew Butitta/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
"Erfahrungsgemäß wird es in den Geschäften kurz vor dem Fest noch einmal richtig voll", sagt Stefan Genth‘Stefan Genth’ in Expertenprofilen nachschlagen , Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Die Woche vor Weihnachten gehört traditionell zu den umsatzstärksten des ganzen Jahres." Bedingt durch die Lage der Feiertage rechnet der HDE in diesem Jahr mit einem langen Schlussspurt beim Geschenkekauf.

Nach Weihnachten rechnen die Händler mit einem starken Geschäft, wenn die Kunden mit Geldgeschenken und Gutscheinen einkaufen gehen. Dann werden auch Geschenke umgetauscht. Den Anteil von Artikeln, die nach Weihnachten auf Kulanz umgetauscht werden, schätzt der HDE auf etwa 2,5 Prozent.

Insgesamt rechnet der HDE mit einem Umsatz von 86,7 Milliarden Euro im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Im Vorjahresvergleich entspricht das einem nominalen Umsatzplus von zwei Prozent. Der Online-Handel wird zu diesem Umsatz einen Anteil von rund 11 Milliarden Euro beitragen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Experten-Profile Genannte Personen: