Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ECommerce-Handel hält Buttonlösung "eigentlich für überflüssig"

05.03.2012 Nirgendwo habe der Verbraucher "auch ohne Buttonlösung schon jetzt so weitreichende Rechte, wie beim Warenkauf im Netz". Deswegen ist nach Ansicht des Bundesverbands Versandhandel (BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) die vom Bundestag beschlossene eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für den Bereich des Handels mit Waren "eigentlich überflüssig".

Die Lösung soll Verbrauchern einen besserer Schutz vor Kostenfallen im Internet gewährleisten. Kunden müssen demnach klar über Kosten von Produkten informiert werden, bevor sie einen Online-Vertrag abschließen. Unternehmen werden verpflichtet, den Kunden im elektronischen Geschäftsverkehr "klar und verständlich und unmittelbar vor Abgabe der Bestellung über den Gesamtpreis einer Ware oder Dienstleistung zu informieren. Ein Vertrag kommt nur zustande, wenn der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zah- lung verpflichtet.

Für den BVH sei "ärgerlich", dass die "Fülle und Unüberschaubarkeit schon bestehender Informationspflichten eher zu Unübersichtlichkeit für die Kunden und Abmahnwellen" führe, ohne Verbrauchern Mehrwert zu bringen.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: