Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Newsletter-Marketing Deutsche Nutzer öffnen Mails vor allem mit heimischen ISPs

11.10.2019 Mit welchen ISPs und Webmailern werden E-Mails und Newsletter von Endkunden geöffnet? Auf internationaler Ebene führen internationale Anbieter, in Deutschland indes dominieren heimische Firmen.

 (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Das geht aus dem 'Global Provider Reports 2019' von Mapp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , cloudbasierter Digital-Marketing-Anbieter, hervor. Im internationalen Vergleich liegt Gmail zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser klar vorne - so liegt etwa der Marktanteil in den USA bei mehr als 50 Prozent. In Deutschland führt mit knapp 40 Prozent 1&1 Mail & Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seinen beiden Webmailern GMX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Web.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Ergebnisse in Deutschland, Frankreich und Polen belegen, dass hohe Zustellraten eine länderspezifische Strategie erfordert.

Neben Gmail liegen Verizon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (22,6 Prozent) und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (12,4 Prozent) in den USA klar vorne - und sind die global relevantesten Inboxen. Auf den weiteren Plätzen finden sich Comcast zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (2,0 Prozent) und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (1,6 Prozent). In ihrer führenden Position bestimmen speziell Gmail und Microsoft die aktuellen Inbox-Trends. Branchen-Initiativen wie 'AMP for E-Mail', Brand Indicators for Message Identification (BIMI) oder Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance (DMARC) hängen daher stark davon ab, wie sehr solche Themen durch die großen ISPs und Webmailer unterstützt und vorangetrieben werden.

Heimische Anbieter in Deutschland und Frankreich

Schaut man nach Europa, unterscheiden sich die einzelnen Märkte stark und weichen teilweise deutlich von dem Durchschnitt ab. Beispielsweise gibt es in Deutschland, Frankreich und Polen heimische Anbieter, die vorrangig national agieren und einen erheblichen Marktanteil aufweisen. In Deutschland folgen auf die Marktführer GMX und Web.de als Dritter Gmail (15,3 Prozent) und T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (11,9 Prozent). In Frankreich rangiert Orange zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (17,8 Prozent) auf Platz drei hinter Gmail (26,9 Prozent) und Microsoft (25,9 Prozent).

Für den Mapp Global Provider Report 2019 wurden mehr als 170 Millioenn E-Mails und Kampagnenmails ausgewählter Kunden im August und September dieses Jahres ausgewertet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: