Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kundenservice: Selfservice und Automatisierung ersetzen immer öfter Mitarbeiter

08.01.2015 Trotz Automatisierung und Selfservice kommt Kundenservice noch bei weitem nicht ohne den menschlichen Mitarbeiter aus - die Zahl der Fälle, die einen Menschen zwingend erfordern, sinkt jedoch rapide, urteilt Technologie-Analyst Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: call-center.net)
Bild: call-center.net
In 2014 mussten Mitarbeiter bei sechs von zehn Service-Interaktionen zwischen Kunden und Shops eingreifen, in 2015 wird dies nur noch in drei von zehn Fällen nötig sein.

Rapide steigt auch die Zahl der Smart-Home-Devices, die ohne menschliches Zutun den Kundenservice anfragt: Von 0,02 Prozent in 2014 auf immerhin 5 Prozent in 2018.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: