Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Stan Shebs)
Bild: Stan Shebs
Bild: Stan Shebs unter GNU-FDL

Der Newsletter ist tot, es lebe Multichannel-Messaging

24.03.2011 - Der EMail-Newsletter alter Schule hat ausgedient. Künftige EMail-Kommunikation orientiert sich am Kundenlebenszyklus, transportiert individuelle Botschaften und orchestriert mehrere Kommunikationskanäle.
Von den Entwicklungen im Web getrieben, von der veränderten Mediennutzung beflügelt: Die E-Mail ist mehr denn je der Backbone kommerzieller Kommunikation. Sie integriert und vernetzt immer mehr Kommunikationswege.

Außerdem lassen sich heutzutage E-Mails unkompliziert in andere Kanäle verlängern. Mobile Endgeräte wie iPad & Co. stellen herkömmliche Newsletter bereits problemlos dar. E-Mails tragen Botschaften in soziale Netzwerke und lotsen Empfänger in bevorzugte Vertriebskanäle - beispielsweise in den stationären Handel. Auch die Integration der Bewegtbild-Welt schreitet voran. Wichtige EMail

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: