Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Smartphone-Verkäufe: Samsung bricht ein - Xiaomi verdreifacht Anteil

16.12.2014 Der weltweite Verkauf von Mobiltelefonen ist im vergangenen Quartal um ein Fünftel gewachsen. Der Anteil von Samsung-Smartphones zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist dabei stark zurückgegangen - Xiaomi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist dagegen der Gewinner des Quartals und gehört nun zu den fünf größten Herstellern.

In den USA ließ das iPhone 6 die Smartphone-Verkaufszahlen in die Höhe schnellen - in Westeuropa funktionierte das nicht (Bild: dawnfu/Pixabay)
Bild: dawnfu/Pixabay
In den USA ließ das iPhone 6 die Smartphone-Verkaufszahlen in die Höhe schnellen - in Westeuropa funktionierte das nicht
Die Smartphone-Verkäufe sind um 20,3 Prozent auf 301 Millionen im dritten Quartal 2014 gewachsen. Während in den USA die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresquartal um 18,9 Prozent gestiegen sind - dem iPhone 6 und 6 Plus sei Dank - ist der Markt in Westeuropa um 5,2 Prozent zurückgegangen. Inzwischen beträgt der Anteil von Smartphones am Weltmarkt mit Mobiltelefonen 66 Prozent. Dies geht aus den aktuellen Zahlen von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Der Marktforscher prognostiziert, dass bereits 2018 neun von zehn Handys Smartphones sein werden.

Samsung verzeichnete den größten Umsatzeinbruch unter den Herstellern. Der Marktanteil sank von 32,2 Prozent in Q3 2013 auf jetzt 24,4 Prozent. Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dagegen konnte leicht um 0,6 Prozentpunkte auf 12,7 Prozent zulegen. Gewinner des Quartals ist Xiaomi: Das chinesische Unternehmen steigerte sich im Jahresvergleich von 1,5 auf 5,2 Prozent. Der Martanteil des Betriebssystems Android wuchs leicht um 1,1 Prozentpunkte auf 83,1 Prozent.
Preview von Weltweite Smartphone-Verkäufe Q3 2014

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: