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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Vertragswerte für Business Process Outsourcing steigen

12.09.2022 Im Business Process Outsourcing (BPO)-Markt vollzieht sich ein tiefgreifender Wandel. Vor allem Anbieter von branchenspezifischen Dienstleistungen profitieren von der Auslagerung von Geschäftsprozessen.

 (Bild: Pexels/Pixabay)
Bild: Pexels/Pixabay
Der Markt für Business Process Outsourcing (BPO) wächst. Unternehmen lagern bestimmte Geschäftsprozesse - etwa in der Verwaltung - aus und konzentrieren sich auf zentrale wettbewerbstechnische Geschäftsaktivitäten. Immer mehr Dienstleistungsunternehmen übernehmen dabei auch unmittelbar geschäftsunterstützende Funktionen. Treibende Kraft sind branchenspezifische IT-Plattformen, die unter anderem über passende Analytik- und Automatisierungsfunktionen verfügen.

Wie stark branchenspezifische BPO-Lösungen von dieser Entwicklung profitieren, zeigt eine Auswertung der im ersten Halbjahr 2022 abgeschlossenen Verträge durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Information Services Group (ISG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Es hat dabei ermittelt, dass der jährliche Vertragswert (Annual Contract Value, ACV) der branchenspezifischen BPO-Vergaben um 145 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2021 gewachsen ist. Damit stieg der Anteil der branchenspezifischen Leistungen am gesamten BPO-Markt innerhalb eines Jahres von 45 auf 65 Prozent. Längst nicht so stark steigt der Wert der Neuabschlüsse im Bereich Customer Experience.

Preview von Business Process Outsourcing - Wert der Neuabschlüsse (1H17-1H22)

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