Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Krankenversicherer kaum bei Social Media aktiv

15.07.2011 Die gesetzlichen und privaten Krankenversicherer engagieren sich wenig in sozialen Netzwerken. Kaum eine Kasse nutzt tatsächlich das Potenzial von Social Media, so ergab eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Pricewaterhouse)
Bild: Pricewaterhouse
Wie die Studie berichtet, nutzen die Krankenkassen zwar vermehrt Social Media Anwendungen, doch ihr Potenzial wird insbesondere in puncto Vertrieb, Kundenbindung und Service nicht ausgeschöpft. Im Rahmen der Interaktion beschränkten sich die Krankenkassen auf eigene Unternehmenspräsentationen, so die Studie.

Chats und Foren seien bei den gesetzlichen Kassen eher verbreitet als bei den Privaten, so eine weitere Erkenntnis. Letztere seien dagegen stärker im Business-Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vertreten. Jeweils rund 40 Prozent der gesetzlichen und privaten Kassen sind bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktiv, meist aber nur mit eigener Seite und einem Kurzporträt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: