Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Jetzt Premium-Mitglied werden und 25% sparen Premium-Mitgliedschaft sichern
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Krankenversicherer kaum bei Social Media aktiv

15.07.2011 Die gesetzlichen und privaten Krankenversicherer engagieren sich wenig in sozialen Netzwerken. Kaum eine Kasse nutzt tatsächlich das Potenzial von Social Media, so ergab eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Pricewaterhouse)
Bild: Pricewaterhouse
Wie die Studie berichtet, nutzen die Krankenkassen zwar vermehrt Social Media Anwendungen, doch ihr Potenzial wird insbesondere in puncto Vertrieb, Kundenbindung und Service nicht ausgeschöpft. Im Rahmen der Interaktion beschränkten sich die Krankenkassen auf eigene Unternehmenspräsentationen, so die Studie.

Chats und Foren seien bei den gesetzlichen Kassen eher verbreitet als bei den Privaten, so eine weitere Erkenntnis. Letztere seien dagegen stärker im Business-Netzwerk Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vertreten. Jeweils rund 40 Prozent der gesetzlichen und privaten Kassen sind bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktiv, meist aber nur mit eigener Seite und einem Kurzporträt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: