Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

The Daily: Rupert Murdoch startet iPad-Zeitung

03.02.11 Heute ist erstmals Rupert Murdochs iPad-exklusive elektronische Tageszeitung "The Daily" erschienen. Besonders relevant für Verlage und Mitbewerber daran dürften das neue Abomodell und die Verknüpfung mit sozialen Netzwerken sein.

 (Bild: TheDaily.com)
Bild: TheDaily.com
Artikel können mit einem Klick auf Facebook oder Twitter weitergeleitet und dort zur Diskussion gestellt werden, berichtet Meedia.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Außerdem geht The Daily mit einem neuen Abo-Modell an den Start, bei dem Apple die Gebühren automatisch einzieht - der Nutzer muss also nicht mehr neue Ausgaben per Hand als Update oder über den Store erwerben.

Da es auch schon deutliche Anzeichen für ein nahes Ende der beteiligungsfreien In-App-Verkäufe gibt, kristallisiert sich damit immer mehr eine neue, restriktivere Abo-Politik Apples gegenüber den Content-Lieferanten heraus.

99 Cent die Woche soll die Digital-Zeitung kosten. Bei 100 Seiten täglich sollen die Produktionskosten eine halbe Million Dollar pro Woche nicht überschreiten. Immerhin: Wenn Murdoch eine halbe Million Abonnenten gewinnt, dann hat er schon den Deckungsbeitrag eins erwirtschaftet. Die Ipad-Auflage der bislang führenden Wired zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ging zuletzt von 100.000 auf 22.000 Stück zurück.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.02.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?