Zum Dossier Paid Content
Domainverkäufe: Das sind die drei teuersten Domains Deutschlands
18.02.2014 Im vergangenen Jahr hat der Domainhändler Sedo.com rund 37.000 Domains verkauft (2012: 36.181) - ein Plus von drei Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Der Durchschnittspreis einer Domain über alle Vertriebskanäle hinweg lag bei 1.893 US-Dollar (2012: 1.885 US-Dollar), der Median-Preis bei rund 577 US-Dollar (2012: 600 US-Dollar).
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAuf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen wie bereits in 2012
Domains zum Sofortkauf, sogenannte "Buy-Now"-Verkäufe. Hier werden
Domains von den Eigentümern zu einem vorher festgesetzten Preis und ohne Verhandlungen an Interessenten verkauft. 44 Prozent aller Domainverkäufe in 2013 entfielen auf diese "Sofortkäufe", was einen Anstieg von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr ausmacht.