Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Viele Möchtegern-Influencer schmücken sich mit fremden Federn. (Bild: Alexandra/Pixabay)
Bild: Alexandra/Pixabay
Viele Möchtegern-Influencer schmücken sich mit fremden Federn.

Brandjacking: Wie Sie sich vor Markenklau im Web schützen

03.03.2021 - Strategien wie Brandjacking, die Aufmerksamkeit oder Follower ohne allzu großes eigenes Investment absaugen, sind im Web äußerst beliebt. Zum Schaden der betroffenen Marke. Wie Brands sich wehren können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer im Netz die Hoheit über seine Marke behalten will, muss die relevanten Werbeportale und Social-Media-Kanäle genau beobachten und in Markenschutz investieren.
Es gibt Postings auf Social Media, die jeden Marketingleiter aufschreien lassen. Posting wie jenes, das vor kurzem Ferrero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aufschreckte. Ein Möchtegern-Influencer setzt sich als "erfolgreicher Markenbotschafter" in Szene, indem er eine Packung Ferrero in ein Posting integriert (siehe unten). Doch die Marke ist not amused über diese Form des Brandjackings. Denn die Bildsprache ist nicht das, was Ferrero in seinen Brand Guidelines vorsieht.

Mit fremdem Content werben

Ein anderer Fall: Ein Ferienappartement-Vermieter beschwert sich bei einer Booking-Plattform, sie möge es unterlassen,

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