Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie KI die CX revolutioniert und entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Viele Möchtegern-Influencer schmücken sich mit fremden Federn. (Bild: Alexandra/Pixabay)
Bild: Alexandra/Pixabay
Viele Möchtegern-Influencer schmücken sich mit fremden Federn.

Brandjacking: Wie Sie sich vor Markenklau im Web schützen

03.03.2021 - Strategien wie Brandjacking, die Aufmerksamkeit oder Follower ohne allzu großes eigenes Investment absaugen, sind im Web äußerst beliebt. Zum Schaden der betroffenen Marke. Wie Brands sich wehren können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer im Netz die Hoheit über seine Marke behalten will, muss die relevanten Werbeportale und Social-Media-Kanäle genau beobachten und in Markenschutz investieren.
Es gibt Postings auf Social Media, die jeden Marketingleiter aufschreien lassen. Posting wie jenes, das vor kurzem Ferrero zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aufschreckte. Ein Möchtegern-Influencer setzt sich als "erfolgreicher Markenbotschafter" in Szene, indem er eine Packung Ferrero in ein Posting integriert (siehe unten). Doch die Marke ist not amused über diese Form des Brandjackings. Denn die Bildsprache ist nicht das, was Ferrero in seinen Brand Guidelines vorsieht.

Mit fremdem Content werben

Ein anderer Fall: Ein Ferienappartement-Vermieter beschwert sich bei einer Booking-Plattform, sie möge es unterlassen,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: