Zum Dossier Paid Content
Crosschannel-Strategie: Mister Spex eröffnet ersten Store in Berlin
29.02.2016 Immer mehr Online-Pure-Player steigen in den Crosschannel-Handel ein und eröffnen eigene Ladengeschäfte. So nun auch Mister Spex . Am vergangenen Freitag öffnete der Brillenversender seinen ersten Offline-Store im Berliner Shoppingcenter Alexa .
"Die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Store-Betrieb sollen auch Bestandteil eines erweiterten Partnerprogramms werden, an dem Mister Spex derzeit arbeitet", erzählt Dirk Graber , Gründer von Mister Spex. In der Zusammenarbeit mit den Optikern liege noch viel Potenzial für beide Seiten. "In unserem Store werden wir unsere Kompetenzen ausbauen und neue Ideen testen, die wir dann sowohl online als auch gemeinsam mit unseren Partneroptikern ausrollen können", ergänzt Co-Geschäftsführer Mirko Caspar . Das Kerngeschäft von Mister Spex bleibe aber der E-Commerce.