Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Media-Saturn-Holding)
Bild: Media-Saturn-Holding

14 Crosschannel-Technologien in der Einzelanalyse: Wo Händler 2016 investieren müssen

25.11.2015 - Crosschannel-Handel wird zunehmend Mainstream. Gleichzeitig investieren Händler zunehmend in Crosschannel-Technologien am Point of Sale, um den E-Commerce noch besser mit dem Stationärhandel zu verknüpfen. Welche Crosschannel-Technologien 2016 zum Must-have werden und an welche Sie keinen Gedanken verschwenden sollten, zeigt die iBusiness-Übersicht, für die wir 14 Crosschannel-Technologien auf den Prüfstand gestellt haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Crosschannel-Zielgruppe analysieren, entsprechende Strategie entwickeln
Morgen: Technologien in den Ladenbau integrieren, Mitarbeiter schulen
Übermorgen: Strategie weiterentwickeln
2016 wird das Jahr, in dem Crosschannel-Handel in den Mainstream rückt. Schon heute betreiben 53 Prozent der Onlinehändler ein oder mehrere stationäre Ladengeschäfte, haben das EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Studie Relation Browser zu den 1.000 umsatzstärksten Onlineshops herausgefunden. Im nächsten Jahr werden es voraussichtlich noch einmal deutlich mehr werden. Und auch umgekehrt investiert der klassische Einzelhandel zunehmend in den E-Commerce.

Um beide Kanäle sinnvoll zu verknüpfen, wandelt sich auch das Ladengeschäft an sich. Crosschannel-Services werden zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: