Zum Dossier Paid Content
Apple will Abos ausbauen und plant Fitness-Dienst
18.08.2020 Abos entwickeln sich für Apple zu einem immer wichtigeren Geschäftsfeld. Nun will das Unternehmen seine Dienste offenbar ausbauen - und auch einen Fitnesskurs anbieten.
Dem Bericht zufolge plant Apple aber nicht nur komplette Pakete anzubieten, sondern auch verschiedene Varianten. Das Top-Paket soll offenbar auch einen neu entwickelten Fitnesskurs (Codename: Seymour") enthalten, mit dem sich Sportbegeisterte mittels App für iPhone, iPad oder Apple TV auspowern können.
Die neuen Apple-Bundles werden besonders auf Familien ausgerichtet. Bis zu sechs Familienmitglieder können auf die bezahlten Dienste zugreifen. Zudem sollen die Angebote den Kunden je nach ausgewähltem Paket etwa zwei bis über fünf US-Dollar pro Monat einsparen. Apple selbst äußerte sich noch nicht zu den geleakten Informationen des neuen Abo-Modells.