Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Sicherheitsreport: Deutschlands Unternehmen droht die mobile Gefahr

18.04.2012 Wenn es um gemeldete Sicherheitslücken in der Software geht, ist Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Spitzenreiter gefolgt von Oracle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das geht aus dem Sicherheitsreport von Trend Micro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Danach kommt Apple im ersten Quartal auf 91 Sicherheitslücken und Oracle auf 78. Es folgen Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (73), Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (43), IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (42) und Cisco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (36).
Für deutsche Unternehmen ist zudem der zunehmende Mobiltrend sicherheitsrelevant - so verzeichnet Deutschland den höchsten Anstieg mobiler Internetzugriffe. Und der geht einher mit einem Anstieg der Angriffe: Trend Micro identifizierte allein von Januar bis März 5000 neuartige, bösartige Android-Apps - ein Indikator für die steigende Beliebtheit des mobilen Betriebssystems von Google. Davon abgesehen nutzen Cyberkriminelle auch mit steigender Häufigkeit die Sicherheitslücken in an sich unbedenklichen Apps um Daten zu extrahieren.

Grundsätzlich beobachtet die Studie eine Ausweitung der Angriffsfläche, die Unternehmen Kriminellen bieten - getrieben von dem Trend zur mobilen Endgerätenutzung unter Angestellten und dem Outsourcing von Arbeitsplätzen ins Homeoffice oder das mobile Arbeiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: