Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Financial Times: Auch Oracle bietet für Tiktok

18.08.2020 Auch Oracle bietet nun für den Kurzvideo-Dienst, der inzwischen in die PR-Offensive geht.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Das Software-Unternehmen Oracle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zieht einen Kauf von TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland "ernsthaft in Betracht", berichtet die "Financial Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ". Der Software-Gigant befinde sich in vorläufigen Gesprächen mit TikTok-Mutter ByteDance, die bis 12. November abgeschlossen sein müssen. Dann dürfen US-Unternehmen nach Willen von US-Präsident Donald Trump ‘Donald Trump’ in Expertenprofilen nachschlagen keine Geschäfte mehr mit dem chinesischen Konzern machen Relation Browser .

Unterdessen wehrt sich ByteDance gegen das Verbot nicht nur juristisch, sondern geht auch in die PR-Offensive. Auf der Website tiktokus.info zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will das Unternehmen "Dinge gerade rücken". TikTok preist sich dort als "Die letzte sonnige Ecke des Internets". Eigene Statements und gefällige Medienberichte werden dort "Gerüchten und Fehlinformationen" entgegengestellt.

Gleichzeitig startet der zusätzliche Twitter-Kanal @tiktok_comms, mit dem die TikTok-PRler wohl aktuelle Firmen-Kommunikation betreiben und Angriffe aus dem Trump-Lager parieren wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: