Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Komplexes Netzwerk: Nicht nur der Markt der Adtech-Anwendungen wird schnell unübersichtlich, auch die eigene Implementation wird schnell komplex. Abhilfe schafft eine genaue Übersicht der notwendigen Funktionsschichten. (Bild: TheAndrasBarta / Pixabay)
Bild: TheAndrasBarta / Pixabay
Komplexes Netzwerk: Nicht nur der Markt der Adtech-Anwendungen wird schnell unübersichtlich, auch die eigene Implementation wird schnell komplex. Abhilfe schafft eine genaue Übersicht der notwendigen Funktionsschichten.

Landkarte der Marketing-Tools: Endlich übersichtlich

16.11.2017 - Unzählige Lösungen, unzählige Ausrichtungen, Spezialisierungen und Zuschnitte - wer ein Marketing-Tool sucht, kann schnell verwirrt sein. iBusiness hilft, den Markt mittels einer Funktionslandkarte systematisch zu sichten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bedarf an Marketinglösung identifizieren und den Markt anhand der Funktionsschichten segmentieren.
Seit das Onlinemarketing 1994 mit der ersten Bannerschaltung auf dem Onlinemagazin HotWired erfunden wurde, ist die Disziplin sukzessive immer komplexer geworden. Klickbasierte Abrechnung, Affiliate-Modelle, Suchwortanzeigen, Bid-Management, Targeting, Real Time Advertising, Personalisierung und programmatischer Mediaeinkauf haben aus dem ursprünglichen Agenturthema ein reinrassiges Technikthema werden lassen.

Die Entwicklung lässt sich auch an der Online-Marketingmesse Dmexco ablesen. Waren 2012 noch mehr als die Hälfte der Aussteller als Agentur tätig, sind es

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: