Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Deutsche Onlineshopper setzen auf große Produktauswahl und Qualität

20.03.2013 Für Deutsche zählen beim Online-Shopping neben dem Preis vor allem die Auswahl und Qualität der angebotenen Waren. Das ist das Ergebnis einer internationalen Umfrage des Onlinemarktplatzes Rakuten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Im internationalen Durchschnitt schlägt nichts ein gutes Schnäppchen: Für 61 Prozent der Befragten ist der Preis beim Onlineshopping am wichtigsten, in Deutschland ist das für 59 Prozent oberstes Entscheidungskriterium. Doch während international die Verlässlichkeit an zweiter Stelle steht (49 Prozent, in Deutschland 29 Prozent), wollen mehr als die Hälfte der deutschen Shopper vor allem ein großes Sortiment (57 Prozent) mit hoher Qualität (53 Prozent).

Außerdem spielen Zahlungsarten für deutsche Internetkäufer eine zentrale Rolle: Während 22 Prozent der deutschen Endkunden ein breites Angebot an verschiedenen Zahlungsarten schätzen, schenken nur neun Prozent der britischen Kunden und sogar nur sechs Prozent der britischen Kunden dem Thema große Beachtung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: