Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
So sah laut dem Bing Image Creator das Champions League Finale 2013 aus. In Wirklichkeit spielte Borussia Dortmund gegen Bayern München, keine Rede war von einer Königskrone. (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
So sah laut dem Bing Image Creator das Champions League Finale 2013 aus. In Wirklichkeit spielte Borussia Dortmund gegen Bayern München, keine Rede war von einer Königskrone.
iBusiness Executive Briefing vom 13.2.2024

Google's KI heißt nicht mehr Bard, doch besser ist sie deshalb nicht

13.02.2024 - Der schlimmste Fehler von Gemini, wie Google seine KI jetzt nennt: Bayern München hat mit Guardiola die Champions League gewonnen. Andere Antworten sind zwar nicht richtig falsch, vermitteln aber oft bestenfalls Grundwissen - ungenügend auch das. Dennoch bleibt die Technologie als solche ein Hoffnungsträger - was sich auch an der wachsenden Zahl von Beratungsangeboten ablesen lässt.
Wer sich noch an die unübersichtlichen Linkkataloge von Altavista aus den Anfangstagen des Internets erinnert, der wird wohl eher Hoffnung haben, dass das noch was wird mit der KI als Anwendung für die breite Öffentlichkeit. Denn das Link-Chaos von damals sah auf seine Weise ähnlich schlimm aus wie jetzt viele Ergebnisse von Gemini und es erzeugte daher bei nicht wenigen Menschen das Gefühl: "Internet? Damit will ich nichts zu tun haben."

Wer aber mit der technischen Perfektion von Google, Amazon, Ebay und Facebook aufgewachsen ist, der dürfte sich schwer tun mit der Aussage der jüngsten KI-O

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: