Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

"Chrome OS kann 60 Prozent aller Windows-Desktops ersetzen"

26.11.2010 Linus Upson ‘Linus Upson’ in Expertenprofilen nachschlagen , Entwicklungs-Vizepräsident bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das Betriebssystem Chrome OS griff in der NYTimes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser frontal an: Das in Kürze erscheinende Betriebssystem könne "60 Prozent der Windows-Destops im Unternehmensumfeld ersetzen", erklärte er.

Upson bestätigt damit den Trend, dass Google sich auf den Weg macht, den Browser als Ersatz für das Betriebssystem fit machen zu wollen. Chrome OS soll zunächst auf Netbooks, später in Richtung Fernseher und Tablet-PCs wachsen.

Zudem geht Upson davon aus, dass einige der IT-Administratoren in Firmen ihren Job verlieren könnten, da Software-Updates kaum noch eine Rolle spielen werden. Da es sich bei nahezu allen Anwendungen um Web-Dienste handelt, muss sich der Anwender keine Sorgen mehr um Updates machen. Administratoren hätten also kaum noch etwas zu tun.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: