Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Youtube & Co.

App-Download-Markt mit neuem Rekord

11.07.2019 Das zweite Quartal dieses Jahres war in Sachen App-Downloads und Verbraucherausgaben rekordverdächtig. Welche Apps am beliebtesten waren:

 (Bild: TeroVesalainen/Pixabay)
Bild: TeroVesalainen/Pixabay
Auch auf den globalen App-Märkten hat sich wieder einiges bewegt, wie der aktuelle Q2 App Economy Index 2019 der Datenanalysten von App Annie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt. Demnach wurden über 30,3 Milliarden Apps im zweiten Quartal 2019 weltweit heruntergeladen. Fast 22,6 Milliarden Dollar Verbraucherausgaben allein im zweiten Quartal, 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Apps mit den meisten Zuwächsen waren Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Preview von Die beliebtesten Apps in Q2/2019

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die Downloads von Google Play zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stiegen im Jahresvergleich um 10 Prozent auf fast 22,5 Milliarden. Google Play lag bei globalen Downloads um 185 Prozent vor iOS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Non-Gaming-Apps machten die Mehrheit der Downloads in beiden Stores aus. Der Prozentsatz der Non-Gaming-Apps war in iOS mit 70 Prozent insgesamt höher, bei Google Play lag er bei 60 Prozent.

Google Play: Schwellenländer treiben das Wachstum der Downloads voran

Indien, Brasilien und Indonesien waren die Top-3-Märkte sowohl bei Gesamtdownloads als auch für das absolute Wachstum im zweiten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahr. Ägypten war der zweitgrößte Markt für das Wachstum des Marktanteils gegenüber dem Vorjahr - eine Kennzahl, die das Wachstum eines Landes im Verhältnis zum Gesamtmarkt berücksichtigt. Bei Google Play trugen die USA, Südkorea und Japan am meisten zum Wachstum der Gesamtausgaben im Quartalsvergleich bei, und die Märkte mit dem größten Wachstum des Marktanteils gegenüber dem Vorjahr waren die USA, Russland und Deutschland.

China, USA und Japan kämpfen in iOS gegeneinander an

Auf iOS waren China, die USA und Japan die Top-3-Märkte bei Gesamtdownloads und die USA, Japan und Brasilien die Top-Märkte für das absolute Download-Wachstum im Quartalsvergleich sowie für das Wachstum des Marktanteils gegenüber dem Vorjahr. Die Märkte mit dem größten Wachstum des Marktanteils gegenüber dem Vorjahr waren die USA, Großbritannien und Brasilien.


Weltweit am schnellsten wachsende Kategorien nach Download (größter Beitrag zum Wachstum im Jahresvergleich):
  • Google Play: Auto und Fahrzeuge, Comics und Unterhaltung
  • iOS: Essen und Trinken, Bildungs- und Finanz-Apps


Weltweit am schnellsten wachsende Kategorien nach Verbraucherausgaben (der größte Anteil am Wachstum der Konsumausgaben gegenüber dem Vorjahr):
  • iOS: Foto und Video, Unterhaltung und Musik - angetrieben von In-App-Abonnements
  • Google Play: Soziales, Produktivität und Lebensstil


iOS hat 80-Prozent-Vorsprung bei den Verbraucherausgaben vor Google Play gehalten:
  • Die globalen Verbraucherausgaben in beiden App Stores stiegen im zweiten Quartal 2019 um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
  • Mehr Geld für Non-Gaming-Anwendungen in iOS; Anwendungen abseits von Spielen machten fast 35 Prozent der Verbraucherausgaben aus, verglichen mit nur 15 Prozent bei Google Play.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: