So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Werbung

Google bringt Audio-Ads auf Youtube

19.11.2020 Das Streaming von Musik und Video hat sich in den vergangenen Monaten überproportional gut entwickelt.

 (Bild: Daniel Friesenecker auf Pixabay)
Bild: Daniel Friesenecker auf Pixabay
Ab sofort bietet Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Audioanzeigen auf YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Dabei handelt es sich um ein neues Formatangebot für Google Ads und Display & Video 360. Audioanzeigen werden während der Beta-Phase auf TKP-Basis verkauft und bieten dieselben Targeting-Optionen, Gebotsstrategien und Funktionen zur Brand-Lift-Messung wie YouTube-Videokampagnen.

Neben den Audioanzeigen führt Google auch dynamische Musik-Pakete (music lineups) ein. Dieses Format bietet Werbetreibenden eine Möglichkeit, Musikfans auf YouTube weltweit zu erreichen.

Corana-bedingt hat sich auch das Streaming-Angebot von Youtube in den vergangenen Monaten gut entwickelt, wie Google daneben mitteilte:

  • Das Streaming von Musikvideos hat auf YouTube ein Allzeithoch erreicht: Mehr als die Hälfte der eingeloggten YouTube-Nutzerinnen und -Nutzer, die Musikinhalte konsumieren, tun dies länger als 10 Minuten am Tag.
  • Mehr als 60 Prozent des Musikkonsums auf YouTube geschieht über mobile Geräte.
  • Mehr als 85 Prozent des Musikkonsums geschieht im Vordergrund (was wohl auch daran liegt, dass nur Premium-Nutzer ihre App während des Abspielens in den Hintergrund schicken können).
  • Über 2 Milliarden eingeloggte Zuschauer sehen sich jeden Monat ein Musikvideo auf YouTube an.
  • In der Kategorie Musik ist die Sehdauer von Live-Musik auf Fernsehbildschirmen zwischen Juli 2019 und Juli 2020 um mehr als 100 Prozent gestiegen.
  • YouTube verzeichnet mittlerweile mehr als 30 Millionen zahlende Abonnenten für seine Dienste YouTube Music und YouTube Premium.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: