Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Medienkonvergenz: Anbieter müssen Aufklärungsarbeit leisten

21.08.2009 - Medienkonvergenz ist nach wie vor mit sehr vielen Nutzungsbarrieren verbunden, wie eine repräsentative Studie ermittelt hat. Interessant dabei: Die Nutzungsbarrieren resultieren aus den geringen Kenntnissen über konvergente Medien, die in erster Linie auf die fehlende Vermittlung der Vorteile der neuen Dienste zurückzuführen ist.
Konvergente Produkte und Services erreichen immer größere Teile der Bevölkerung in Deutschland, so die Ergebnisse des aktuellen 'Convergence Monitor' des Marktforschungsinstitutes TNS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . So verschwinden die Grenzen zwischen den klassischen Medien TV, Print, Radio und dem Internet zunehmend. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen schauen sich bereits 61 Prozent der Onliner regelmäßig Videoclips auf online und 20 Prozent rufen Sendungen auf den Online-Portalen der TV-Sender ab. Radiosender werden demnach bereits von 25 Prozent dieser Altersgruppe über das Internet gehört. N

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: