Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Social Media

Menschen ohne Social Media sterben aus - und Hunde schlagen Katzen

02.02.2024 Die Zahl der aktiven Social-Media-NutzerInnen hat 2023 erstmals die 5-Milliarden-Marke (5,04 Milliarden) überschritten.

 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Der Anstieg von 5,6 Prozent (266 Millionen) bedeutet, dass nun 62,3 Prozent der Weltbevölkerung auf den einschlägigen Plattformen angemeldet sind.

Der/die typische Social-Media-NutzerIn verbringt heute 2 Stunden und 23 Minuten pro Tag auf der Plattform seiner/ihrer Wahl (2 Stunden und 31 Minuten im Vorjahr) und nutzt durchschnittlich 6,7 Plattformen pro Monat. TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat von allen sozialen Plattformen weltweit die höchste durchschnittliche Nutzungsdauer (pro Android-NutzerIn) und kommt auf beeindruckende 34 Stunden pro Monat - also mehr als eine Stunde pro Tag. An zweiter Stelle steht die Plattform YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auf deren App (Android) NutzerInnen etwas mehr als 28 Stunden pro Monat verbringen.

Im diesjährigen Report dürfen wir eine neue weltweit beliebteste Social Plattform küren: Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat offiziell die Krone vom Vorjahressieger WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen: 16,5 Prozent der InternetnutzerInnen zwischen 16 und 64 Jahren betrachten Instagram als ihren persönlichen Favoriten. WhatsApp landet mit 16,1 Prozent nur noch auf dem zweiten Platz.

In der ultimativen Schlacht um das Internet - Hunde gegen Katzen - haben Hunde dieses Jahr die Oberhand. Sowohl auf Instagram (376 Millionen Beiträge gegenüber 290 Millionen) als auch auf TikTok (575 Milliarden Aufrufe gegenüber 502 Milliarden) übertrumpft Content mit Hundetags die der Katzen.

Die Zahlen stammen aus dem jährlichen Report der Kreativagentur We Are Social zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die ihn in Kooperation mit Social-Media-Analyst Meltwater zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: