Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Getriggerte Mails sind kein so großes Ärgernis wie Werbe-Spam - sie sind relevanter und der Kunde weiß, wieso er sie bekommt. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Getriggerte Mails sind kein so großes Ärgernis wie Werbe-Spam - sie sind relevanter und der Kunde weiß, wieso er sie bekommt.

EMail-Marketing: Acht Trigger, die (Online)-Händlern mehr Umsatz bescheren

03.06.2016 - Statt den Kunden mit Newslettern zu bombardieren, gibt es einen effektiveren Weg für mehr Shop-Umsatz: Trigger-Mails, anlassbezogene Botschaften des Shops. Acht Trigger sind besonders aussichtsreich für mehr Umsatz. Ein iBusiness-So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Trigger-Mails sind effektive Tools, um den Kunden anzusprechen: Der Grund für die Ansprache ist klar, die Aufnahmebereitschaft höher.
Kauft ein Kunde in einem Onlineshop (Trigger), erhält er zunächst eine Bestell- und später eine Versandbestätigung (durch den Trigger ausgelöste Maßnahmen). So weit so bekannt und etabliert. Doch damit hört es bei vielen Händlern oft auch schon auf. Dabei gibt es im Handel (insbesondere, aber nicht nur online) diverse weitere Trigger und Maßnahmen, die sich für Marketing- und Servicezwecke nutzen lassen.

Jeder Trigger im Handel bietet eine Chance, um den Kunden positiv mit Marketing- und Servicekommunikation zu beeinflussen. Im Folgenden haben wir die wichtigsten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: