Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Erfahren Sie, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.
Zum Programm des Webinars
Marktzahlen

Formeln zum Berechnen der wichtigsten KPIs im EMail-Marketing

Formeln zum Berechnen der wichtigsten KPIs im EMail-Marketing

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die wichtigsten Formlen zur Berechnung von KPIs im EMail-Marketing im Überblick

Quelle und Datum

Quelle: http://www.pressebereich20.de/download/Trusted_Shops/Bildmaterial/2016/EMail_Marketing_Formeln.jpg
16.02.16 – Trusted Shops

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Zukunftsforschung: Trends und Strategien zum Onlinemarketing (20.07.18)

Kundenbindung und Lead-Managment (11.01.18)

Realtime, Personalisierung und KI: Fünf Trends im EMail-Marketing 2017 (11.01.17)

Premium-Inhalt Sieben Trends, die das EMail-Marketing 2017 bestimmen (20.10.16)

Premium-Inhalt EMail-Marketing: Acht Trigger, die (Online)-Händlern mehr Umsatz bescheren (03.06.16)

KPIs im EMail-Marketing: So messen Sie Ihren Erfolg richtig (16.02.16)

Verknüpfte Charts

Qualität des Newsletter-Marketing

Premium-Inhalt Qualität des Newsletter-Marketing
( 20.07.16, Quelle: Absolit Dr. Schwarz Consulting )

Erfolg von EMail-Marketing zu Weihnachten

Premium-Inhalt Erfolg von EMail-Marketing zu Weihnachten
( 03.12.15, Quelle: Experian )

2018 - Wie sich die Branche selbst bezeichnet

Premium-Inhalt 2018 - Wie sich die Branche selbst bezeichnet
( 25.04.18, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2018; Grafik: HighText Verlag )

2018 - Wie viel Prozent vom Umsatz werden in welchen Anwendungsbereichen erwirtschaftet

Premium-Inhalt 2018 - Wie viel Prozent vom Umsatz werden in welchen Anwendungsbereichen erwirtschaftet
( 25.04.18, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2018; Grafik: HighText Verlag )

Welche Probleme Affiliates in 2018 auf sich zukommen sehen

Premium-Inhalt Welche Probleme Affiliates in 2018 auf sich zukommen sehen
( 17.01.18, Quelle: Xpose360/AffiliateBLOG.de )

44 Marketingtrends für 2017 in der Strukturanalyse

Premium-Inhalt 44 Marketingtrends für 2017 in der Strukturanalyse
( 30.08.16, Quelle: HighText Verlag )

2018 - Welchen Thesen zum Multimedia-Markt stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu

Premium-Inhalt 2018 - Welchen Thesen zum Multimedia-Markt stimmen die Agentur-Geschäftsführer zu
( 25.04.18, Quelle: Quelle: Internetagentur-Ranking 2018; Grafik: HighText Verlag )

10 Fakten zur Markting Automation

Premium-Inhalt 10 Fakten zur Markting Automation
( 18.01.18, Quelle: ots/artegic )

Schichtmodell Marketing Automation

Premium-Inhalt Schichtmodell Marketing Automation
( 09.04.18, Quelle: Hightext Verlag )

Wer für das Marketing verantworlich ist - 2018

Premium-Inhalt Wer für das Marketing verantworlich ist - 2018
( 23.02.18, Quelle: HighText Verlag )

Gründe für den Einsatz volladressierter Mailings*

Premium-Inhalt Gründe für den Einsatz volladressierter Mailings*
( 18.06.18, Quelle: Deutsche Post, Dialogmarketing-Monitor 2018; Grafik: Hightext Verlag )

Anteil von deutschen Unternehmen, die Onlinemarketing einsetzen nach Firmengröße und Branche

Premium-Inhalt Anteil von deutschen Unternehmen, die Onlinemarketing einsetzen nach Firmengröße und Branche
( 18.06.18, Quelle: Deutsche Post, Dialogmarketing-Monitor 2018; Grafik: Hightext Verlag )

Wie viel deutsche Unternehmen im Onlinemarketing ausgeben nach Gewerken

Premium-Inhalt Wie viel deutsche Unternehmen im Onlinemarketing ausgeben nach Gewerken
( 18.06.18, Quelle: Deutsche Post, Dialogmarketing-Monitor 2018; Grafik: Hightext Verlag )

Wie viel deutsche Unternehmen im Onlinemarketing ausgeben nach Firmengröße und Branche

Premium-Inhalt Wie viel deutsche Unternehmen im Onlinemarketing ausgeben nach Firmengröße und Branche
( 18.06.18, Quelle: Deutsche Post, Dialogmarketing-Monitor 2018; Grafik: Hightext Verlag )

Influencer-Marketing-Map März 2018

Premium-Inhalt Influencer-Marketing-Map März 2018
( 03.05.18, Quelle: Lucky Shareman )

Top5 Herausforderungen im Mobil-Marketing 2018

Premium-Inhalt Top5 Herausforderungen im Mobil-Marketing 2018
( 17.12.17, Quelle: Forrester/AppsFlyer )

Psychologie des Influencer-Marketings

Premium-Inhalt Psychologie des Influencer-Marketings
( 08.01.18, Quelle: Olapics )

Gesamtumsatz Onlinemarketing-Gewerke in Deutschland, Ausgaben in Mrd. Euro

Premium-Inhalt Gesamtumsatz Onlinemarketing-Gewerke in Deutschland, Ausgaben in Mrd. Euro
( 19.06.18, Quelle: Deutsche Post, Dialogmarketing-Monitor 2018; Grafik: Hightext Verlag )

Bevorzugte Frequenz von Unternehmens-Newslettern bei Bundesbürgern

Premium-Inhalt Bevorzugte Frequenz von Unternehmens-Newslettern bei Bundesbürgern
( 08.06.18, Quelle: HighText/Splendid research )

Kriterien bei der Auswahl einer EMail-Marketingsuite

Premium-Inhalt Kriterien bei der Auswahl einer EMail-Marketingsuite
( 01.02.18, Quelle: Cleverreach )

Öffnungsrate von EMail-Kampagnen nach Betreff-Länge

Premium-Inhalt Öffnungsrate von EMail-Kampagnen nach Betreff-Länge
( 14.07.16, Quelle: Mixpanel; Grafik: HighText Verlag )

Wo Deutsche Ihre E-Mails checken

Premium-Inhalt Wo Deutsche Ihre E-Mails checken
( 07.09.15, Quelle: Adobe )

Geschäftsbereiche, auf die digitale Technologien einen positiven Einfluss haben

Premium-Inhalt Geschäftsbereiche, auf die digitale Technologien einen positiven Einfluss haben
( 23.09.16, Quelle: Harvard Business Review Analytics Services; Grafik: HighText Verlag )

Landkarte Marketing-Tools - Datenfunktionen

Premium-Inhalt Landkarte Marketing-Tools - Datenfunktionen
( 15.11.17, Quelle: iBusiness )

Landkarte Marketing-Tools - Gesamtfunktionen

Premium-Inhalt Landkarte Marketing-Tools - Gesamtfunktionen
( 15.11.17, Quelle: iBusiness )

In welchen Bereichen Shops Unterstützung wünschen - 2018

Premium-Inhalt In welchen Bereichen Shops Unterstützung wünschen - 2018
( 26.03.18, Quelle: HighText Verlag )

Digitaltrends im Marketing 2018

Premium-Inhalt Digitaltrends im Marketing 2018
( 12.03.18, Quelle: Adobe )

Schritte des intelligenten Couponings von der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung

Premium-Inhalt Schritte des intelligenten Couponings von der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung
( 05.07.11, Quelle: Ploss, D., Berger, A. (2003), Intelligentes Couponing )

Einfluss von Usability- und Versandaspekten auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Einfluss von Usability- und Versandaspekten auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Übersicht - Einfluss von Webshop-Eigenschaften auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Übersicht - Einfluss von Webshop-Eigenschaften auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Einfluss des Webshop-Auftritts auf die Kundenbindung

Premium-Inhalt Einfluss des Webshop-Auftritts auf die Kundenbindung
( 02.03.16, Quelle: Fittkau & Maaß Consulting )

Investitionen in Technologie und Marketing

Premium-Inhalt Investitionen in Technologie und Marketing
( 14.03.18, Quelle: Wunderman )

Social-Media-Platzierung im Kundenservice

Premium-Inhalt Social-Media-Platzierung im Kundenservice
( 06.07.11, Quelle: Consol )

Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im E-Commerce

Premium-Inhalt Erfolgsfaktoren und Kundenbindung im E-Commerce
( 13.07.17, Quelle: ECC Köln )

Einfache Customer Journey zur Lead-Generierung

Premium-Inhalt Einfache Customer Journey zur Lead-Generierung
( 11.06.14, Quelle: HighText Verlag )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?