Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tourismus: Harter Kampf in der Suchmaschinenwerbung

22.03.2011 Die Anzahl der Fremdwerbetreibenden in der Suchmaschinenwerbung bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich in der Reise- und Urlaubsbranche deutlich erhöht. Das trifft die Tourismusunternehmen besonders stark, weil sie einen Großteil ihrer Buchungen online abwickeln und Suchmaschinenwerbung für sie existentiell ist, um sich im starken Wettbewerb zu behaupten.

Zu diesem Ergebnis kommt Xamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , der Marktforscher für Suchmaschinen- und Online-Marketing in seinem aktuellen Marktreport. Demnach hat sich die Zahl der so genannten Fremdwerbetreibenden im Tourismus mehr als verdoppelt. Fremdwerbetreibende buchen Markennamen und geschützte Begriffe anderer Anbieter. Dadurch wird ihre Anzeige ausgeliefert, sobald ein Interessent den fremden Markenbegriff in das Suchfeld eingibt. Bedenklich ist, dass unter anderem vor allem direkte Wettbewerber missbräuchlich auf Begriffe fremder Marken bieten - so genanntes Brand-Bidding betreiben. Die Plätze für Werbe-Anzeigen auf den Suchmaschinen sind hart umkämpft, und das steigende Buchungsvolumen treibt für viele Anbieter die Keyword-Preise in die Höhe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: