Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Reisebranche pumpt täglich mehr als eine Million Euro auf Google

14.07.2011 Mit den Sommerferien startet die große Reise- und Urlaubszeit. Da verstärkt online nach Reiseangeboten gesucht wird, investiert die Tourismusbranche derzeit kräftig ins Web. In Zahlen: Die Anbieter geben pro Tag mehr als eine Million Euro für Suchmaschinenwerbung auf Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus.

Laut einer Auswertung des Monitoring-Anbieters Xamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen entfallen allein auf die Top 10 der Werbetreibenden über 45 Prozent der Gesamtausgaben der Branche. Zu den investitionsstärksten Marktteilnehmern zählen klassische Anbieter wie Ab-in-den-urlaub.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Fluege.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Holidaycheck.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Zum Vergleich: In der ebenfalls stark online-orientierten Versicherungsbranche betragen die täglichen Investitionen in SEA-Anzeigen auf Google mit 334.500 Euro bis 408.800 Euro nur knapp die Hälfte davon, in der IT-Branche liegen sie mit 214.700 Euro bis 262.500 Euro sogar rund viermal niedriger als im Tourismussektor.

Peter Herold ‘Peter Herold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer bei Xamine: "Gerade für die Reisebranche spielt Suchmaschinenwerbung eine besondere Rolle. Kurz vor Ferienbeginn buchen viele Last-Minute-Schnäppchenjäger und Spontanreisende noch ihren Urlaub - und das immer öfter online. Der Wettbewerbsdruck nimmt zu, und das steigende Buchungsvolumen treibt die Keywordpreise in die Höhe."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: