Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier Marketingkopf 2020 wählen
Falls Sie auf einen Headlessansatz umschwenken möchten, zeigt Ihnen das Webinar produktneutral auf, welche Optionen Sie haben und erklärt, auf welche wichtigen Eckpunkte Sie dabei achten sollten.
Zum Programm des Webinars

Facebook löst Freizeit-Neid aus

22.01.2013 Das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erzeugt bei seinen Nutzern eine besondere Form von Neid - auf die Freizeitaktivitäten anderer, so eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Humboldt-Universität Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Technischen Universität Darmstadt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Durch die Dominanz von Freizeitinhalten wie Urlaubsfotos etwa entstehe der Eindruck, andere Menschen lebten permanent ein schöneres Leben als man selbst. Diese falsche Repräsentation der Wirklichkeit löst bei knapp 30 Prozent der Nutzer Neid als dominantes Gefühl beim Surfen in dem Netzwerks aus. Insgesamt identifizierte die Studie bei mehr als einem Drittel der Befragten Frustration und andere negative Gefühle als dominant bei der Facebook-Nutzung.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.01.2013:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?