Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Facebook löst Freizeit-Neid aus

22.01.2013 Das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erzeugt bei seinen Nutzern eine besondere Form von Neid - auf die Freizeitaktivitäten anderer, so eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Humboldt-Universität Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Technischen Universität Darmstadt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Durch die Dominanz von Freizeitinhalten wie Urlaubsfotos etwa entstehe der Eindruck, andere Menschen lebten permanent ein schöneres Leben als man selbst. Diese falsche Repräsentation der Wirklichkeit löst bei knapp 30 Prozent der Nutzer Neid als dominantes Gefühl beim Surfen in dem Netzwerks aus. Insgesamt identifizierte die Studie bei mehr als einem Drittel der Befragten Frustration und andere negative Gefühle als dominant bei der Facebook-Nutzung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: