Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Facebook löst Freizeit-Neid aus

22.01.2013 Das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erzeugt bei seinen Nutzern eine besondere Form von Neid - auf die Freizeitaktivitäten anderer, so eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Humboldt-Universität Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Technischen Universität Darmstadt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Durch die Dominanz von Freizeitinhalten wie Urlaubsfotos etwa entstehe der Eindruck, andere Menschen lebten permanent ein schöneres Leben als man selbst. Diese falsche Repräsentation der Wirklichkeit löst bei knapp 30 Prozent der Nutzer Neid als dominantes Gefühl beim Surfen in dem Netzwerks aus. Insgesamt identifizierte die Studie bei mehr als einem Drittel der Befragten Frustration und andere negative Gefühle als dominant bei der Facebook-Nutzung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: