Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Software

Marketing Operations: BrandMaker übernimmt Allocadia

21.07.2021 BrandMaker, deutscher Hersteller einer Marketing-Ops-Suite übernimmt seinen US-Wettbewerber Allocadia. Gemeinsam soll ein globaler Marktführer in diesem Software-Segment entstehen.

 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay
BrandMaker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Karlsruher Anbieter von Lösungen für Marketing Operations und Marketing Resource Management, hat die Übernahme seines Wettbewerbers Allocadia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt gegeben. Beide Unternehmen ergänzen sich sowohl territorial als auch funktional: Während Allocadia vor allem in Nordamerika verbreitet ist und über zahlreiche B2B-Funktionen verfügt, ist BrandMaker im EMEA-Raum stärker verbreitet und richtet den Fokus auf B2C-Unterstützung.

Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen sollen die Stärken und Potenziale von BrandMaker und Allocadia gebündelt werden und beide Unternehmen zum "globalen Marktführer im Bereich Marketing Operations" ausgebaut werden, wie BrandMaker-CEO Mirko Holzer ‘Mirko Holzer’ in Expertenprofilen nachschlagen erläuterte.

Zunächst soll das gesamte bestehende Produkt- und Lösungsportfolio weiterhin unterstützt werden. "Gleichzeitig werden wir unsere komplementären Marketing-Operations-Produkte und -Lösungen in den kommenden Monaten enger zusammenführen und integrieren. Damit können wir dem Markt ein vom Mitbewerb nicht zu übertreffendes Lösungsangebot aus einer Hand zur Verfügung stellen", sagt Holzer. Außerdem gab BrandMaker bekannt, schon jetzt an der nächsten Generation von Marketing-Operations-Lösungen zu arbeiten und Innovationszyklen und Produktentwicklung beschleunigen zu wollen. Regionaler Support und Skalierungskapazitäten sollen zudem profitieren.

Die Transaktion soll noch in diesem Monat abgeschlossen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: